Kontakt

Neuigkeiten


Torte und beste Wünsche für Käte Burmeister

Was für ein besonderer Tag für unser Genossenschaftsmitglied Käte Burmeister. Heute (10. März) feiert sie ihre 100. Geburtstag. Die Jubilarin strahlt, als am Vormittag der Vorstandvorsitzende unserer AWG, Marco Mischinger, an ihrer Wohnungstür klingelt, um zu gratulieren. „Da freue ich mich aber sehr. Meine Genossenschaft denkt immer an mich“, so die erste Reaktion von Käte Burmeister, als ihr Marco Mischinger einen großen Blumenstrauß und die eigens für sie kreierte Torte überreicht. Wegen der Corona-Pandemie bleibt es bei einem Kurzbesuch. Aber die 100-Jährige will, wenn sich das mit dem Virus wieder beruhigt hat, die Feier nachholen. Und ihre AWG soll dann auch dabei sein. Kein Wunder, denn Käte Burmeister ist 1959 Mitglied, bezog 1962 ihre erste Genossenschafts-Wohnung und lebt glücklich und zufrieden seit 1981 ununterbrochen in ihrem jetzigen Zuhause. Möge das noch viele Jahre so bleiben!