AWG Güstrow

 

06.12.2017 "Adventliches Kaffeetrinken" Krakow am See

 

 

05.12.2017 "Adventliches Kaffeetrinken" in Güstrow

 

 

28.11.2017 "Adventliches Kaffeetrinken" in Parchim

 

 

14. "AWG-Nebelpokal" am Inselsee

In diesem Jahr waren 70 Boote auf dem Inselsee. Zur Eröffnung des 14. "AWG-Nebelpokal" war auch unser Maskottchen -Emil- vor Ort und wünschte allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg.

 

 

 

Ein paar Eindrücke unserer "AWG-Buchlesung" in Güstrow

 

 

 

27.09.2017 "AWG-Buchlesung" in Güstrow

 

 

3. Güstrower Firmenlauf

 

Alle gute Dinge sind 3.
Aus diesem Grund, findet dieses Jahr die 3. Auflage des Güstrower Firmenlaufs statt.


Ebenfalls werden wir wieder mit einem Team dabei sein.


Weitere Informationen erhaltet Ihr hier...

 

 

Eindrücke vom 1. "AWG-Sommernachtstraum"

 

23.08.2017 - 1. "AWG-Sommernachtstraum" im "Treff.Sonne"

Wenn Tatjana Meissner zu ihre Comedy "Alles außer Sex" einlädt, dürfen sich die Zuschauer auf einen mit viel Humor dargebotenen und authentischen Frontbericht über irritierende Veränderungen in der Mittlebenskrise freuen.
Selbstironisch und humorvoll erzählt die bekannte Kabarettistin von ihren Wahrnehmungsstörungen beim morgendlichen Spiegelblick, von ihrem Lebensabschnittsbevollmächtigten, der durch eine Brille schärfer sieht, aber weniger scharf zu sein scheint, von in Armani-Wolken gehüllten und Mercedes fahrenden Freunden, die plötzlich auf jugendliche Busenwunder abfahren, und vom kräftezehrenden Stress bei der Einhaltung aller notwendigen Anti-Aging-Maßnahmen.
Die Entertainerin bekennt sich offen zu ihrem Botox-Fehlversuch, lässt aber auch ernste Themen rund um die Selbstzweifel, die zunehmende Häufigkeit von Arztbesuchen und einschlafende Libido nicht aus.
Ein Comedy-Abend scharf angerichtet, gewürzt mit komödiantischen Stand-ups und ehrlichen Geschichten rund um die Generation der Mittvierziger.

 

 

Jubiläumsveranstaltung August-Bebel-Str. 20 und 25

 
 

13.06.2017 - Vorstellung Projekt "Klosterhof" 

 

 

23.05.2017 Regionalversammlung Güstrow

 

Umfangreiche Informationen sind das Wichtigste in der innergenossenschaftlichen Demokratie. Aus diesem Grund fand im Geschäftsbereich Güstrow die letzte der drei Regionalversammlungen statt.
Unsere Güstrower Mitglieder wurden hier über die Ergebnisse der 28. ordentlichen Vertreterversammlung am 06. Mai 2017 informiert. 


 

 

16.05.2017 Regionalversammlung Parchim

 

Umfangreiche Informationen sind das Wichtigste in der innergenossenschaftlichen Demokratie. Aus diesem Grund fand in unserem Geschäftsbereich Parchim ebenfalls eine Regionalversammlung statt. Hier wurden unsere Parchimer Mitglieder über die Ergebnisse der 28. ordentlichen Vertreterversammlung am 06. Mai 2017 informiert. 

 

 

12.05.2017 Auftaktveranstaltung Balkonwettbewerb

Am Freitag, dem 12.05.2017 gab es eine Auftaktveranstaltung zum Balkonwettbewerb. Diese fand vor dem Haus Bärstämmweg 9 - 12 statt. Hier hatten die Bewohner die Möglichkeit, zusammen mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle und des OBI-Baumarktes ihre Blumenkästen für die Balkone sachgemäß bepflanzen zu lassen. Dieses Gelegenheit ließen sich unsere dort wohnenden Mitglieder nicht nehmen und freuten sich zugleich auf den Wettbewerb.

 

 

09.05.2017 Regionalversammlung Krakow am See

 

Umfangreiche Informationen sind das Wichtigste in der innergenossenschaftlichen Demokratie. Aus diesem Grund fand in unserem Geschäftsbereich Krakow am See eine Regionalversammlung statt. Hier wurden unsere Krakower Mitglieder über die Ergebnisse der 28. ordentlichen Vertreterversammlung am 06. Mai 2017 informiert. 


 

 

06.05.2017 28. ordentliche Vertreterversammlung

 

 

27.04.2017 "13. AWG-Zirkusfest"

 

Zum 13. Mal fand das "AWG-Zirkusfest" statt.

 

 

 

Der 19. Tag der offenen Tür in Bildern...

http://www.fupa.net/berichte/awg-streetcup-war-ein-voller-erfolg-804375.html

Unter dem Link könnt ihr auch einen Beitrag (bei FuPa) über unseren "AWG-Streetcup" lesen. Auch im Sportbuzzer der Ostsee Zeitung ist über unseren "AWG-Streetcup" berichtet worden.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/1-awg-streetcup-war-ein-voller-erfolg/

Ebenfalls berichten die beiden lokalen TV Sender GüstrowTV und TVSchwerin über unseren Tag der offenen Tür in Güstrow und Parchim.

Viel Spaß beim anschauen...

TVSchwerin und auch GüstrowTV


 

 

 

08.04.2017 "19. Tag der offenen Tür"

Zum 19. ten Mal laden wir all unsere Mitglieder zum Tag der offenen Tür ein.
An vier Standorten in Güstrow und an einem in Parchim können sich die Besucher ein Bild von unserer AWG machen und in entspannter Atmosphäre Miteinander und mit den Mitarbeitern ins Gespräch kommen.

 

 

04.02.2017 Neukonstituierung des Aufsichtsrates

Herr Lars Ehlers ist am 24.01.2017 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Infolge dessen hat sich dieses Organ am 04.02.2017 neu konstituiert:

 

Herr Dr. Manfred Müllner (Güstrow) wurde zum Vorsitzenden (Wiederwahl)
Frau Marlies Dittmeyer (Güstrow) zur stellv. Vorsitzenden und zur stellv. Schriftführerin (Wiederwahl)
und Wolfgang Unruh (Parchim) zum Schriftführer gewählt (Wiederwahl).

Weiterhin gehören dem Aufsichtsrat an:

 

Horst Karpowsky (Krakow am See)
Dr. Christian Objartel (Güstrow)
Karin Rosenow (Parchim)

 

 

 

 

21.01.2017 "AWG-Ball" in der Stadthalle Parchim


In diesem Jahr begingen wir zusammen mit unseren Parchimer Mitgliedern, den 3. "AWG-Ball" in der Parchimer Stadthalle.

 

 

 

14.01.2017 43. Hans-Scheidemann-Gedenkturnier

 

 

 

07.01.2017 Klausurtagung des Aufsichtsrates und Vorstandes

 

 

 

06.01.2017 2. GENO-Cup (Sport- und Kongreßhalle Güstrow)

 

Zum zweiten Mal wurde der GENO-Cup, gesponsort von unserem Tochterunternehmen der GENO-Immobilien GmbH, der A-Jugend des Güstrower SC 09 ausgetragen.
In diesem Jahr konnte sich der Sievershäger SV die begehrte Trophäe sichern. Der Titelverteidiger aus Luckenwalde (gewann den 1. GENO-Cup 2016) unterlag dem Sievershäger SV im Finale mit 0:2.

Die Güstrower Kicker, die im letzten Jahr den 4. Platz erreichen konnten, schafften es in diesem Jahr nur auf den 6. Platz.
Vielleicht klappt es ja beim 3. GENO-Cup mit einem Güstrower Sieg...